Witziges

Die 10 sichersten Merkmale, an denen man einen schlechten Taucher erkennt

  1. Er pinkelt in die Maske und spuckt in seinen Naßanzug.
  2. Anstelle von 5 kg Blei benutzt er 5 kg Aluminium, weil es leichter ist...
  3. Er fragt: "Welche Flosse ist fuer welchen Fuß?"
  4. Keine Luftblase taucht schneller auf, als er...
  5. Seine Faustformel lautet: Pro Kilo Koerpergewicht ein halbes Kilo Blei...
  6. Er zieht die Flossen schon auf dem Parkplatz an...
  7. Er meint, daß tarieren unnoetiger Luftverbrauch ist...(man kann ja laufen)
  8. Er fragt: "Und wodurch kann ich gleich atmen?
  9. Er fragt: "200 bar? - Wo muß ich zahlen?"
10.Er fragt: "Ein Jacket? Schoenmachen fuer die Fische?"

Taucherkrankheiten

Tauchlehrerkrankheit
Die Tauchlehrerkrankheit breitet sich rasant unter der immer groeßer werdenden Schar von Tauchlehrern auf diesem Globus, ganz gleich welcher Organisation oder welchem Verband sie angehoeren, aus. Es kann bereits fast von einer Epidemie gesprochen werden, die wohl vorerst nicht aufzuhalten sein wird. Sie wird ausgeloest durch das Überreichen von Urkunden oder Aufnaehern mit dem Zusatz "Instructor", "Master" oder aehnlichem. Die Symptome verstaerken sich weiter durch den Erhalt entsprechender kleine Plastikkaertchen, die der Tauchlehrer von seinem Tauchverband erhaelt. Es gibt gegen die Tauchlehrerkrankheit noch kein wirksames Gegenmittel, weltweit wird daran jedoch Tag und Nacht gearbeitet. Vereinzelt sind auch sogenannte "alte Hasen", die keine Tauchlehrer sind, betroffen, die insbesondere nach dem Genuss alkoholhaltiger Getraenke am Stammtisch entsprechende Symptome ausbilden.

Tekkikrankheit
Diese Krankheit betrifft fast ausschließlich Maenner, insbesondere solche mittleren Alters.
Es gab eine Zeit, eine Zeit voller Zaertlichkeit (Guildo laeßt grueßen), in der der einzige Grund mancher Maenner war das Tauchen zu lernen, daß sie mit einem Messer am Bein und einer Pressluftflasche laessig auf der Schulter getragen am Strand entlang spazieren gehen konnten um Weibchen anzulocken. Ausgeschmueckt mit wilden Geschichten ueber Haie und K(r)aempfe mit riesigen Kraken usw. waren sie der Star jedes Strandcafés und die Machos schlechthin. Der Tauchermacho-Dinosaurier konnte juengst wieder gesichtet werden und seine Population waechst staendig weiter. Im Flachwasser gejagt von tauchenden Frauen hat er sich in Tiefen zurueckgezogen, die mit normaler Preßluft nicht zu erreichen sind und ihm einen erheblichen technischen und finanziellen Aufwand bescheren.

Equipmentkrankheit
Diese Krankheit betrifft nicht nur Tauchlehrer, sondern auch Anfaenger gleichermaßen. Der Betroffene wird von der Wahnvorstellung verfolgt, er muesse stets das das komplette aktuelle Programm eines bestimmten Herstellers mit sich ins Wasser nehmen. Dies ist unabhaengig davon, ob der gezahlte Preis fuer das gekaufte Equipment den Verfuegungsrahmen des Girokontos uebersteigt und ob das Equipment notwendig ist, oder nicht.