Im Mai 2003

Wer viel Wert auf schöne Tauchplätze legt ist hier sehr gut aufgehoben. Lahamy Bay ist das südlichstgelegenste Hotel in Ägypten, ca. 140 km unter Marsa Alam, in der Bucht von Berenice. Die Tauchbasis ist unter schweizer Leitung. Sehr gut sortiert, etwas unterkühlt. Es gibt drei Möglichkeiten des Tauchens. 1.Hausriff 2.Halbtagestouren 3.Ganztagestouren. Alles wunderschön. Hotel und Tauchbasis eröffneten im Mai 2002. An den Riffen liegt man in der Regel allein vor Anker. Ab und zu begegnet man einem Safariboot.
Die Tauchplätze sind traumhaft und unbeschädigt. Viel Klein- und Großfisch. Haien begegnet man fast täglich. In unserem Urlaub waren es 21 (Ammen-,Schwarzspitz-,Weißspitz-,Hammerhai und den Grauen). Checktauchen wird am Hausriff durchgeführt. Davon gibt es 5. Alle wunderschön bewachsen. Hausrifftauchen ist rund um die Uhr möglich. Hierzu stehen Tanks am Einstieg, die man sich nehmen kann. Auf alle Tauchplätze einzugehen würde den Rahmen sprengen, einfach mailen wenn ihr mehr wissen wollt.

Mit unser schönstes Erlebnis war das Schnorcheln mit über 100 Delphinen. Wir waren auf dem Weg nach Sataya Soraya Soud. Sie kamen und ab ging’s ins Wasser, unbeschreiblich. Man wußte nicht wohin man schauen sollte, überall Delphine, bis auf Armlänge umkreisten sie uns.
Und hier noch einen Tip: Tauchpakete sollte man zu Hause buchen, denn Tauchgänge und Ausfahrten werden extra berechnet. Die Getränke an Bord haben Hotelpreise. 8 Pfund für Cola oder Wasser, für’s Essen 15 Pfund.

[Home] [ueber uns] [Tauchgebiete] [Urlaub] [Austria] [Egypt] [Philippinen] [Gaestebuch] [Links] [Unterwasserzeichen] [VDST - Regeln] [Jahresrueckblick] [Witziges Teil 1] [Impressum]