April/Mai 2004

Wir haben uns diesmal der Tauchbasis Sub Aqua anvertraut. Eine überschaubare Basis mit super nettem Personal. Einschecken,Basisbriefing und Checktauchgang wurden sehr gründlich durchgeführt. Vom Tauchen her gibt es mehrere Möglichkeiten. a)Hausriff Süd/Nord mit oder ohne Zodiac; b) Halbtagestouren; c) Ganztagestouren.Wir sind lieber den ganzen Tag draußen und waren meistens mit bis zu 11 Tauchern an Bord. An den Riffen lagen wir in der Regel alleine, was sehr angenehm war. Die Riffe waren sehr unterschiedlich. Von schönen Korallenblöcken bis hin zum Aquariumfeeling, alles intakt. Direkt bei der ersten Ausfahrt wurden wir von einer Gruppe Delphinen begleitet. Bei Maleheg ist eine Seekuh beheimatet, die bei unserem Tauchgang von 4 Leuten gesehen wurde. In ca. 2 Metern Tiefe gleitete sie durchs Wasser. Was wir vermißten, waren die Fahrten ins Blaue. Die betauchten Riffe lagen alle in Küstennähe. Es verging nicht ein Tauchgang,an denen wir keine Muränen, Drachenköpfe oder Schnecken begegneten. Nach Elphinstone sind wir leider nicht gefahren. Bei unruhigem Seegang werden die Taucher nicht an der Stelle abgesezt, an denen die Haie ihre Runden drehen. Dafür haben wir uns mit einem Nitroxbrevet getröstet. Wir können nur sagen,für die Urlaubstauchgänge die gesündeste Art zu tauchen.                                                    Vielen Dank an Jutta,Dirk,Paffy,Arno,Beate,Michael,Michael,Berit und unserer kleinen Freundin Keana. Es war ein wunderschöner Urlaub mit Euch!
Diese Fotos hat uns Arno zur Verfügung gestellt.Arno, einen besonderen Dank geht an Dich!