Menzelensee

im November 2006

In der Rundmail stand : Kallweit gibt ein Event im Trockentauchen. Da war für uns klar, da müssen wir hin. Wir tauchen zwar schon trocken, aber mal andere Materialien auszuprobieren stand schon lange bei uns auf dem Plan.
Gesagt, getan und los ging es.
Die Uferregionen sind verschiedenen Tauchvereinen zugeteilt. Der TCA-Mobula hat dort seine Basis stehen, über die alles abgewickelt wird. Was wir positiv aufgenommen haben ist die Tatsche, das es dort noch Vertrauen in die Tauchkollegen gibt. Getränke und Speisen können genommen werden, das Geld wird eigenständig in eine Kasse gelegt.
Der Einstieg ist einfach durch eine leicht abfallenden Sandbank. Dann geht es hintereinander durch einen Pflanzengürtel, der durch eine Schneise den Weg vorgibt. Bedingt durch die Jahreszeit und das Event haben wir an diesem Tag nicht viel gesehen. Die Sicht betrug ca. 2m.
Begrenzt dürfen Gasttaucher jährlich in den See. Wir wären gerne mit dabei.
Eine Tageskarte kostet 6€.