Lohheidersee

ab Juli 2004 bis heute

Dies ist der schönste See, den wir je in Deutschland betaucht haben. Da stimmt einfach alles. Vom Fischreichtum bis hin zur Pflanzenwelt.  Wir hatten Begegnungen mit Karpfen, Hechten, Aale, Krebsen, Rotaugen und Barschen. Dieser See wird von einem Tauchclub verwaltet der mit Argusaugen darüber wacht. Im Mai ist dort das Tauchen verboten, da sich die Fische um ihren Nachwuchs bemühen. Auch dürfen nicht mehr als 10 Taucher auf einmal ins Wasser. Vor dem Tauchgang muss eine Boje gesetzt werden. Gasttaucher sind nicht erlaubt!
Dem See, wie kann es auch anders sein, ist ein Angelverein angeschlossen. Dort herrschen strenge Regeln, damit es zwischen Tauchern und Anglern nicht zum Ärger kommt.
Schwarztauchern ist es unmöglich dort unerlaubt einzudringen. Dieser See liegt gut versteckt hinter hohen Zäunen. !Gott sei dank!
Diesen See betauchen wir immer wieder gerne.