Blaue Lagune

Juli 2001                                                                                                    Harald kannte den See noch aus früheren Tagen, als OK. Also hin. Der Weg vom Parkplatz zum See war weit. Es standen keine Hilfsmittel zum Schleppen der Ausrüstung zur Verfügung. Die Überraschung war gross. Der eigentliche Taucherabschnitt wurde verlegt. Der See an dieser Stelle geschlossen. Nun wurde der selbe Einstieg (Strand ähnlich) von Badegästen und Tauchern benutzt. Man kämpfte sich durch Badegäste und Übungstauchern. Die Sicht war gleich null. Konnte ja nur besser werden, dachten wir. Man sah die Hand vor Augen nicht, alles um einen herum war schwarz. Zwischenzeitlich sahen wir dann eine kleine Seegraswiese, auf der sich dann etwas Leben tummelte. Die Sicht betrug an dieser Stelle doch 1-2m. Das war es aber auch schon. So schnell wie sie auftauchte war sie auch wieder verschwunden. Wir entschlossen uns den Tauchgang abzubrechen. Der See stand kurz davor zu kippen. An dem dortigem Kassenhäuschen erfuhren wir dann, das die Überlegung bestand, den See für ein Jahr komplett zu schliessen. Die Tageskarte kostet heute 7€, die Jahreskarte 100€.