Hitdorfersee

im August 2005
Dies ist ein junger, kleiner überschaulicher See mit max. 17m Tiefe, der sich in städtischer Hand befindet. Er wurde unterteilt in einen Bade-, Angler- und Taucherabschnitt.
Nach einem kleinen Fussmarsch bergab kommt man ans Ufer. Der Tauchereinstieg ist durch eine weisse Boje gekennzeichnet. Man taucht durch einen kleinen Pflanzengürtel und gelangt schnell auf Tiefe. Der See ist einfach strukturiert, daher für Anfänger bestens geeignet. Die Sicht betrug an diesem Tag gleichbleibend 5m. Die Durchschnittstemperatur lag bei 12°-17°C.
Von Pflanzen haben wir nicht viel gesehen. Da muss noch viel passieren. Dafür jede Menge Muscheln, Schnecken, Rotaugen und Krebse. Bei unserem zweiten Tauchgang wurden wir von einem Schwarm Barschen begleitet.
Der See hat was. Wir werden ihn später noch mal betauchen und schauen wie er sich entwickelt hat.
Die Tauchbasis ist klein und überschaubar. Ein Café ist dem angeschlossen, in dem man nett bewirtet wird. Um Tel. Voranmeldung wird gebeten, da nur max. 125 Taucher täglich zu Wasser gelassen werden.
Tel.: 02173-287676
Brevet und TU werden kontrolliert, Kompressor ist vorhanden.
Tageskarte: 5,50€ pro Person